Phoenix melden sich zum 2. Advent

Die U19 ist wieder auf Kriegsfuß!

Nach einer enttäuschenden Saison 2018 wurde in der Sommerpause keinerlei Zeit verschwendet, um 2019 mit voller Kraft durchzustarten. Zahlreiche Talente aus unserer erfolgreichen U15 Mannschaft rücken in die U19 hinauf, wodurch man die Phoenix zu den talentiertesten Mannschaften in der Bayern-Liga zählen kann. Zudem kehrt Coach Benjamin Williams zurück! Unser Defensive Coordinator, der letztes Jahr pausierte, übernimmt erneut sein Amt und ist mitten in den Vorbereitungen zusammen mit den Defensive Captains DE Leo Mangatia und DB Sebastian Leitner die beste Defense Bayerns zu formen. Und auch in der Offense gibt es einen rießigen Umschwung. Nach einer 2-jährigen Pause kommt Coach Michael Jones als Offensive Coordinator zurück, nachdem er schon mehrere Titel für unser Team als Head Coach geholt hat. Die Atmosphäre änderte sich drastisch als Coach Jones wieder eingestellt wurde. Die Erwartungshaltung, sowie die Trainingsbeteiligung und Leistungen der Spieler stiegen schlagartig an. Offense Captains QB Alex Biebl und WR Daniel Evert, der auch schon den Bavarian Warriors seinen Stempel aufdrückte, arbeiten auf Hochtouren, um das volle Potential aus dieser äußerst talentierten und jungen, jedoch schon erfahrenen Offense auszuschöpfen. Ex-DC Sascha Rüdiger übernimmt die Jugendleitung und die Erweiterungen unseres Coaching Staffs hören noch nicht auf, denn zudem werden wir auf dem Platz, sowie im organisatorischen Bereich unterstütz von Assistent-Coaches Ralf Braun und Steffen König, sowie Starting Center der Seniors, Michael „Captain Red“ Drzewiecki, der zieht sich von seiner aktiven Karriere zurückzieht, um die Aufgaben des Line-Coaches zu übernehmen.

Die U19 ist höchstmotiviert und jetzt schon mit Vollgas auf dem Weg zum Meistertitel 2019!